Klause-News: 25.03.2017 BORN FROM PAIN

18.12.2017

Hallo Leute! Leitet diese Mail bitte an alle Bekannten und Rock-Interessierten weiter. Danke!


BORN FROM PAIN

Hardcore / Metal (Holland)

+ THE BUTCHER SISTERS

Metalcore / Deutschrap (Mannheim)

+ WORDS OF REVOLT

Hardcore / Metalcore / Beatdown (Offenburg)


Samstag, 25. März 2017
WOLFSKLAUSE
Oberwolfach


Das international renommierte Hardcore-Metal-Flaggschiff „Born From Pain“ aus Holland macht im Rahmen seiner ausgedehnten Tour-Aktivitäten am Samstag, dem 25. März bei uns in der „Wolfsklause“ in Oberwolfach halt. Mit dabei sind auch „The Butcher Sisters“ und „Words Of Revolt“.

„Born From Pain“ gehören zu den dienstältesten und bekanntesten Bands in Europa, die seinerzeit den Versuch wagten, Hardcore mit Metal zu fusionieren. Im Vergleich zu vielen Genre-Kollegen setzt das Quintett jedoch weniger auf Highspeed-Geknüppel und „Slayer“-Zitate, sondern viel mehr auf wuchtige, manchmal gar schleppende Kompositionen mit mächtigen Breakdowns und nur gelegentlichen Geschwindigkeits-Ausbrüchen inklusive. Das Gespür für massive Riffs und mörderische Moshparts zeichnet diese Combo aus.

Die explosive Mischung aus druckvollem New-School-Hardcore, atemlosem Thrashmetal, old-schooligen Gangshouts und düsteren Heavy-Leads zündet auch im mittlerweile zwanzigsten Jahr der Bandgeschichte von der ersten Sekunde an. Gewaltige Breakdowns gehen Hand in Hand mit treibenden Grooves und stilsicher platzierten Gitarrensoli. Die sozialkritischen Texte komplettieren das starke Gesamtbild einer Vorzeige-Band mit internationalem Topniveau.

Nach ihren unvergesslichen Auftritten in den Jahren 2009 und 2012 sind die sympathischen Holländer nun zum dritten Mal in der „Wolfsklause“ zu Gast.
www.bornfrompain.com
www.facebook.com/BornFromPainOfficial

Als zweite Band sind „The Butcher Sisters“ mit von der Partie. Die Gangster-Crew aus Mannheim mixt Metalcore und Deutschrap zu einem überaus groovigen und party-tauglichen Gebräu der Marke „Deez Nuts“.
www.facebook.com/thebutchersisters

Den Startschuss geben „Words Of Revolt“. Der Fünfer aus dem Offenburger Raum hat sich Hardcore, Metalcore und Beatdown auf die Fahnen geschrieben.
www.facebook.com/wordsofrevolt


Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 12,- Euro

 

KARTEN-VORVERKAUF:

Der Ticket-Vorverkauf findet zu den Öffnungszeiten der Wolfsklause-Kellerbar statt (Donnerstag ab 19 Uhr, Freitag und Samstag jeweils ab 20 Uhr). Das Restaurant hat Betriebsferien, daher können dort diesmal keine Tickets gekauft werden.
 

TICKET-BESTELLUNGEN:

Per E-Mail können unter tickets@wolfsklause-konzerte.de Karten bestellt werden. Schreibt uns euren Ticket-Wunsch, dann erhaltet ihr weitere Instruktionen. Bestellungen per E-Mail müssen bis spätestens Sonntag, 19. März, 21.00 Uhr bei uns eingegangen sein. Spätere Ticket-Wünsche per E-Mail können leider nicht mehr berücksichtigt werden!

Aktuelle Infos sind auch immer auf unserer Facebook-Seite zu finden.
www.facebook.com/Wolfsklause-247292601989987

 

WEITERSAGEN !!!


Powered by AcyMailing