Back to Top

...::: WOLFSKLAUSE :::...

Konzerte

..:: Saison 2018/2019 ::..

[18.05.2019] Born From Pain

2019_BornFromPain.jpg


BORN FROM PAIN

Heavy Hardcore (Holland / Essen)

+ MY DYING FAITH

Metalcore (Offenburg)

+ FINAL NAIL
Hardcore (Karlsruhe / Bühl)

Samstag, 18. Mai 2019
WOLFSKLAUSE
77709 Oberwolfach / Schwarzwald

INFOS ZUM TICKET-VORVERKAUF FOLGEN IN KÜRZE.

Das aus Holland und Essen stammende Hardcore-Metal-Flaggschiff „Born From Pain“ macht im Rahmen seiner ausgedehnten Tour-Aktivitäten am Samstag, dem 18. Mai in der „Wolfsklause“ in Oberwolfach halt. Mit im Gepäck: ein neues Album und wie immer jede Menge Spielfreude. Als Vorbands sind „My Dying Faith“ und „Final Nail“ am Start.

„Born From Pain“ gehören zu den dienstältesten und bekanntesten Bands in Europa, die seinerzeit den Versuch wagten, Hardcore mit Metal zu fusionieren. Im Vergleich zu vielen Genre-Kollegen setzt das Quintett jedoch weniger auf Highspeed-Geknüppel und „Slayer“-Zitate, sondern viel mehr auf wuchtige, manchmal gar schleppende Kompositionen mit mächtigen Breakdowns und nur gelegentlichen Geschwindigkeits-Ausbrüchen inklusive. Das Gespür für massive Riffs, treibende Grooves und mörderische Moshparts zeichnet diese Combo aus. Die Band selbst bezeichnet ihren Sound als „Heavy Hardcore“.

Die explosive Mischung aus druckvollem New-School-Hardcore, atemlosem Thrashmetal, old-schooligen Gangshouts und düsteren Heavy-Leads zündet auch im mittlerweile 22. Jahr der Bandgeschichte von der ersten Sekunde an. Die sozialkritischen Texte komplettieren das starke Gesamtbild einer Vorzeige-Band mit internationalem Topniveau. Kürzlich waren sie mit „Madball“ und Co. im Rahmen der „Rebellion“-Tour unterwegs, nun sind die sympathischen Mannen um Sänger Rob Franssen mit ihrem nagelneuen Album „True Love“ im Gepäck nach 2009, 2012 und 2017 zum vierten Mal in der „Wolfsklause“ zu Gast.

www.bornfrompain.com
www.facebook.com/BornFromPainOfficial

Als zweite Band gehen „My Dying Faith“ auf die Bühnenbretter. Die Offenburger haben sich Metalcore der Marke „Unearth“ oder „Parkway Drive“ auf die Fahnen geschrieben.

www.facebook.com/MyDyingFaith

Den Startschuss gibt die aus Karlsruhe, Bühl und dem Raum Offenburg stammende Hardcore-Formation „Final Nail“, die Bands wie „Brutality Will Prevail“ oder „Hatebreed“ als musikalische Vorbilder nennt.

www.facebook.com/finalnailhc

Einlass ist ab 20 Uhr, Konzertbeginn um 21 Uhr. Die Tickets kosten 14,- Euro. 


KARTEN-VORVERKAUF:

Der Ticket-Vorverkauf vor Ort findet zu den Öffnungszeiten der Wolfsklause statt.

KELLERBAR:

Donnerstag (ab 19 Uhr)
Freitag und Samstag (je ab 20 Uhr)
Ostersonntag und Dienstag, 30. April, ebenfalls ab 20 Uhr geöffnet.

RESTAURANT:


Montag 11.00 – 14.30 Uhr und 17.00 – ca. 0.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch RUHETAG
Donnerstag 11.00 – 14.30 Uhr und 17.00 – ca. 0.00 Uhr
Freitag 11.00 – 14.30 Uhr und 17.00 – ca. 0.00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen durchgehend von 10 – ca. 0.00 Uhr geöffnet.

TICKET-BESTELLUNGEN:

Auch per E-Mail können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Karten bestellt werden. Schreibt uns euren Ticket-Wunsch, dann erhaltet ihr weitere Instruktionen (Bankverbindung usw.).

Bestellungen per E-Mail müssen bis spätestens Sonntag, 12. Mai, 21 Uhr bei uns eingegangen sein. Spätere Ticket-Wünsche per E-Mail können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden!

Zwischen Karfreitag (nachmittags) und dem Dienstag nach Ostern können wegen Osterurlaub keine Bestell-Mails beantwortet werden. Wir bitten um Verständnis!

 

WEITERSAGEN !!!

 

Aktuelle Infos gibt's auch immer hier:
www.facebook.com/Wolfsklause-247292601989987